Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Turkish Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.51
 
Am Boden  7.88
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 6.50
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  5.66
Sitzkomfort 5.50
Unterhaltung 7.50
Sauberkeit 6.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 6.00
Toiletten 6.50
Extras -
 
Sonstiges  6.00
Preis/Leistung 5.50
Sicherheitsempfinden 6.50



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
zügig und freundlich, Hinweis auf die Lounge Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2024 TK1594 9.00 Spekulant 145
wer in Bodrum TK- Business fliegt hat mit dem normalen Terminal nichts zu tun...vollkommen separater Check-in...dort auch SiKo...per Fahrstuhl in die Lounge...keinerlei Wartezeit...effizient und freundlich... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 11.2023 TK2505 10.00 roesner16 313
Check-In war schon in VAR und die Bordkarten VAR-IST-HAM bekommen. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 08.2023 TK1665 8.00 GAT HAM 769
Das war tatsächlich Extraklasse: Online eingecheckt, Vorfahrt am TK-Lounge-Terminal. Mitarbeiterin sagte mir, dass mein Flug Verspätung habe und ich einen Flug früher fliegen könne, Maschine stand bereit. Nach 30 Minuten ging es schon los. Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 05.2023 TK2313 10.00 olafkoch 381
(hatte Zubringer) Istanbul (IST) Hannover  (HAJ) 05.2023 TK1555 0.00 olafkoch 595
(hatte Zubringer) Istanbul (IST) Izmir  (ADB) 05.2023 TK2332 0.00 olafkoch 389
online ohne Probleme eingecheckt, Kofferabgabe am nächsten Morgen innerhalb von einer Minute, besser geht es nicht Hannover (HAJ) Istanbul  (IST) 05.2023 1554 10.00 olafkoch 446
eigener Bereich (CIP) vollkommen getrennt vom übrigen Terminal...Gepäck durch nach Berlin- nur Bordkarten konnten- warum auch immer- diesmal nur bis IST erstellt werden...keinerlei Wartezeit und freundliche Bedienung... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 04.2023 TK2509 10.00 roesner16 544
Da die Maschine zum Zeitpunkt der Buchung schon recht voll war, wählte ich einen Gangsitz in Reihe 1 – Fenster wäre mir lieber gewesen (in Reihe 1 kann man ja trotzdem jederzeit aufstehen), da war aber alles belegt. Tatsächlich war die Business Class dann mit 16 Gästen voll belegt. Meine gedruckte Bordkarte erhielt ich schnell und problemlos. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2023 TK1913 9.00 wolfsgrab... 910
Schon bei der Buchung bekam ich den Sitzplatz 5A, an den Fensterplätzen war bei der geplanten B787 (auf VIE-IST !!!!!) dann 4A zwar fallweise frei, eine Änderung meines Sitzplatzes wurde von der App aber ignoriert. 24 Stunden vor dem Abflug habe ich Online eingecheckt, kurz danach hat Expertflyer mir mitgeteilt, dass 3A frei wurde – eine Änderung ist bei TK nach dem Checkin ab unmöglich, dann kam noch ein Aircraft Change von B787 auf B777-200. Somit saß ich mit 5A vorne in der hinteren Kabine. Nicht meine bevorzugte Wahl. Ich war der einzige in der gesamten Reihe 5 (einige Plätze hinter mir waren noch belegt). Nun aber zum eigentlichen Checkin. Da ich einem lieben Freund in der Schweiz, dem dieser Flug galt, ein paar Kleinigkeiten aus Österreich mit bringen wollte (die im Handgepäck nicht erlaubt gewesen wären) musste ich zum TK Checkin in Terminal 1. Leider öffnete dieser erst 2,5 Stunden vor dem Abflug. Ich stellte mich schon 35 Minuten davor an und hatte das Privileg, ganz vorne in der Priority-Schlange zu stehen. Auf den Nebengates checkte ein Andolujet Flug ein – diese Komödie verkürzte mir die Wartezeit. Großfamilien welche mehrfach am Boden ihr Gepäck umpacken mussten, Sperrgepäck welches herum gewuchtet wurde, schreiende und unkontrollierte kleine Kinder … Hochachtung vor dem Checkin-Personal. Mein Checkin-Schalter öffnete fast pünktlich, ich durfte meinen Koffer aufgeben und erhielt sehr freundlich meine Bordkarten – auch einen Hinweis auf die Vienna Airport Lounge erhielt ich. Dass ich diese verschmähen würde, habe ich der netten Dame nicht verraten. Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 03.2023 TK1888 8.00 wolfsgrab... 774
schon in BER Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2023 2516 0.00 roesner16 553
hatte Zubringer Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 11.2022 TK726 0.00 olafkoch 780
Check-In online ohne Probleme, Gepäckabgabe schnell und zügig Berlin (BER) Istanbul  (IST) 11.2022 TK1726 10.00 olafkoch 669
hier in Bodrum für BC und Status vollkommen separat vom Terminal...eigener Eingang, Check-in und SiKo...mit dem Fahrstuhl in die Lounge...null Wartezeit...freundlich und kompetent... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 11.2022 TK2505 10.00 roesner16 472
Schon in BER Istanbul (IST) Bishkek  (FRU) 06.2022 346 10.00 Reisefreund 832
Super schnell und seit diesem Flug endlich Prio Sicherheitskontrolle am BER! Berlin (BER) Istanbul  (IST) 06.2022 1722 10.00 Reisefreund 790
Bereits in UBN Istanbul (IST) Berlin  (BER) 04.2022 1723 10.00 Reisefreund 1252
Super schnell und dann geht man links vom Checkin durch den eigenen Kanal für die Business Class. Ulan bator (ULN) Istanbul  (IST) 04.2022 237 10.00 Reisefreund 915
Alles super schnell am BER! Istanbul (IST) Ulan bator  (ULN) 04.2022 236 10.00 Reisefreund 920
Sofort dran gewesen, alles ging schnell.\r\nEndlich hat TK für Business-Gäste auch die Fastlane an der Sicherheitskontrolle gebucht. War im November noch nicht der Fall. Berlin (BER) Istanbul  (IST) 04.2022 1722 10.00 Reisefreund 1145
schon in BER... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 04.2022 TK2518 0.00 roesner16 1163
3h vor Abflug geöffnet...vom Check- in bis durch die SiKo in 6min...das ist am BER spitze...Check- in unmittelbar an der Fast- Lane...mein reichliches Gepäck wurde problemlos angenommen und bis nach BJV - 2 verschiedene Tickets- befördert...kurzer Hinweis zur Lounge und zur Fast- Lane- effizient und freundlich- Sehn\'Se, det is Berlin...WISAG at it´s best... Berlin (BER) Istanbul  (IST) 04.2022 TK1722 10.00 roesner16 1244
auch in Bodrum vollkommen separat vom übrigen Terminal für TK- C und StarGold...in 3min. eingecheckt und durch die SiKo...Fahrstuhl nach oben direkt in die Lounge... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 11.2021 TK2504 10.00 roesner16 1211
Bereits in Berlin eingecheckt. Istanbul (IST) Tashkent  (TAS) 10.2021 368 0.00 Reisefreund 1308
direkt im seperaten Bereich für die BC...wer aus der Stadt kommt sollte nicht zum Terminal fahren- kurz davor äußerst rechts halten- dort befindet sich der CIP- Bereich...incl. Security keine 4min...dann 2 Bereiche der TK- Lounge...wer im Hauptterminal eincheckt landet direkt im kleineren Teil- ein Wechsel in den ungleich größeren ist problemlos möglich- dort wo die Ausgänge zu den Bussen sind... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 10.2021 TK2504 10.00 roesner16 1323
Als ich 1,5h vor Abflug am BER ankam war der gesamte Checkin inkl. Eco leer. Ich war in wenigen Minuten und sehr höflich eingecheckt. 1 Punkt Abzug für die falsche Auskunft, dass TK für C/Cl.-Gäste Fastlane an der Sicherheitskontrolle hat. Berlin (BER) Istanbul  (IST) 10.2021 1724 9.00 Reisefreund 1365
Ganz normal am TK Check-In Schalter für IST eingescheckt. Es gibt keine extra Spur für Business Gäste. Mein Koffer aufgegeben und meine beiden Boardkarten erhalten. Flug: AYT-IST-HAM. Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 09.2021 TK2411 8.00 GAT HAM 1161
Check-In schon in AYT. Flug AYT-IST-HAM in der Business Klasse. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2021 TK1663 8.00 GAT HAM 1305
Check-In schon in HAM. Flug: HAM-IST-AYT. Aus der gebuchten B787 wurde ein paar Tage vorher ein A321. Schade!!! Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 09.2021 TK2438 8.00 GAT HAM 1185
Check-In am TK Business Schalter. Koffer abgegeben und meine beiden Bordkarten erhalten. HAM-IST-AYT. Die Dame hat mir einen anderen Platz gegeben, damit neben mir frei beibt. Von 03K auf 03A. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 09.2021 TK1662 8.00 GAT HAM 1521
Erst online, dann vor Ort am Flughafen. Nach einer Minute war alles erledigt. Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 09.2021 TK2313 10.00 olafkoch 1241
hatte Zubringer Istanbul (IST) Hannover  (HAJ) 09.2021 TK1555 0.00 olafkoch 1348
war Anschlussflug Istanbul (IST) Izmir  (ADB) 09.2021 TK2334 0.00 olafkoch 1418
Warum Turkish Airlines auf Bordkarten, die im Internet ausgedruckt werden, darauf verweist, dass wegen der Corona-Pandemie die Passagiere vier Stunden vor Abflug auf dem Flughafen sein müssen, das CheckInn aber erst zweieinhalb Stunden vor Abflug beginnt, konnte mir niemand sagen. Das war eine glatte Null-Nummer. Positiv dann die Gepäckabgabe: nach einer Minute war alles erledtigt. Hannover (HAJ) Istanbul  (IST) 09.2021 TK1554 5.00 olafkoch 1377
Schöner großer eigener Checkin-Bereich für Business Class. Ich hatte zwar schon meine Bordkarte, sprach aber trotzdem wegen Sitzplatz und eventueller Dokumenten-Kontrollen vor. Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass mein Nebensitz 3B besetzt wäre, ich könnte aber 4A nehmen und 4B bliebe frei. Auf die Frage nach einem PCR-Test überreichte ich meinen Impfnachweis. Nach einigen Diskussionen mit anderen Gate-Mitarbeitern sowie mit mir verschwand der Mann zum Supervisor um 10 Minuten später zurück zu kehren. Keine Entschuldigung – sondern die wortlose Überreichung von Bordkarte und Impfnachweis. Mir fehlt jedes Verständnis, wenn Fluglinien 15 Monate nach Beginn der Pandemie nicht auf dem aktuellen Stand der Einreisebestimmungen sind. Spanien hat 4 Tage vor meinem Flug die Einreise für mindestens 14 Tage geimpfte Personen erlaubt. Istanbul (IST) Madrid  (MAD) 06.2021 TK1859 3.00 wolfsgrab... 1887
Am Business Checkin war ein Passagier vor mir, ich wurde sofort zu einem freien Eco-Schalter gewunken. Auf meinen Impfnachweis sowie das türkische Einreiseformular warf die freundliche Dame einen kurzen Blick und überreichte mir gleich auch die Bordkarte für den morgigen Weiterflug. Danach wurde ich noch auf die Sky-Lounge hingewiesen. Besser geht es nicht, gut gemacht. Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 06.2021 TK1884 10.00 wolfsgrab... 2110
Statt Check-In hier wieder der Transit: nach einer knappen halben Stunde Rollzeit nach Touchdown hatten wir auch schon eine Außenposition erreicht. TK spendierte hier aber einen Extrabus für die Passagiere der Business, der uns relativ zügig zu einem zentralen Eingang brachte, von dem aus es nur wenige Schritte bis zur Pass-/Sicherheitskontrolle waren. Vom Aussteigen aus dem Flugzeug bis zur Lounge dauerte es so nicht einmal 15 Minuten. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 02.2020 TK1593 8.00 maustravel 3312
Auch ich habe in Izmir bei TK keinen Business-/Priority-Schalter gefunden. Aber auch an den „normalen“ Schaltern war nicht viel Betrieb und so bekam ich ohne Wartezeit meine beiden Bordkarten und konnte mich auf den Weg zur nächsten Sicherheitskontrolle und zur Lounge machen. Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 02.2020 TK2313 8.00 maustravel 2320
online Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2019 TK1727 10.00 olafkoch 2162
online Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 11.2019 TK1722 10.00 olafkoch 1939
Der neue Istanbul Flughafen hat beachtliche Ausmasse. Die Check in Halle ist demensprechend riesig. Eine gute Beschilderung führte mich zum Premium Check in von Turkish Airlines. Eigene Schalter für Business und Statusgäste. Ink. Sitzgelegenheiten. Gegenüber befindet sich auch gleich der Fast Trak mit der Security. Gut gelöst und vor allem Zeitsparend. Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 10.2019 TK1909 10.00 Jucker 2249
schon in TXL...in IST nur am Servicepoint BC im Sicherheitsbereich die Bordkarte abgeholt... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 10.2019 2516 0.00 roesner16 2131
Am C Schalter stand eine Familie mit unglaublich viel Gepäck. Ich wechselte an einem gegenüberliegenden Automaten und machte da den check in. Konnte so bequem den Sitz auswählen. War alles in 3 min erledigt. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 10.2019 TK1908 8.00 Jucker 2455
absolut seperat vom riesigen, neuen Terminal...eigene Vorfahrt für TK-Domestic Businessclass...Achtung...: mit dem Auto kommend soll man sich links halten um zum Domestic zu kommen- soweit richtig, aber um zur TK-Lounge zu fahren muß man sich ganz rechts halten- viele Transfer- bzw. Taxifahrer wissen das noch nicht- mann landet dann am Hauptterminal und muß den ganzen Weg zurück laufen...dies gilt nur für Domestic...Vorfahrt alle Internationalen BC am Eingang 3...an der Domestic-Lounge viel Platz und freundliches, schnelles Check-in...dann sofort zur Security...Achtung- die Lounge ist wie üblich bei TK 2geteilt...an der linken Security BC von TK und Elitemember...rechts alle anderen... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 07.2019 TK2510 10.00 roesner16 3056
eigener Eingang (TK-BC und Star Alliance Gold) zum Terminal mit separatem Check-in und Securuty...direkt in die Lounge...freundlich, schnell abgefertigt...gute Englischkentnisse...schon hier merkt man den deutlichen Unterschied zu der 5*-Airline die der Carsten so ´groß´spu(oh)rig vertritt... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 07.2019 TK2947 10.00 roesner16 2978
Anschlußflug Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2019 TK64 0.00 thaiflyer 3183
völlig unkompliziert Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 06.2019 TK1958 9.00 thaiflyer 2523
War drei Stunden vor Abflug auf dem Flughafen. Und selbstverständlich könne ich schon einchechen, so die nette Dame. So soll es sein. Izmir (ADB) Istanbul  (IST) 04.2019 TK2325 10.00 olafkoch 2198
hatte Zubringer Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 04.2019 1727 0.00 olafkoch 2394
war Anschlussflug Istanbul (SAW) Izmir  (ADB) 04.2019 TK2912 0.00 olafkoch 2261
Das absolute Chaos. Trotz Absperrungen drängelten irgendwelche wichtigen Leute immer von der Seite rein. So schlecht habe ich noch nie ein Check-In erlebt. Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 04.2019 TK1730 1.00 olafkoch 2371
Mit der bereits ausgedruckten Bordkarte konnte ich mich direkt in die Transfersecurity begegeben. Dort wurde ich angenehm freundlich behandelt und die Sache war auch schnell erledigt. Danach machte ich mich auf den Weg in Richtung TK Lounge. Es war ziemlich offensichtlich, dass der alte Atatürk Flughafen am Kapazitätslimit operierte.. Istanbul (IST) Milano  (MXP) 01.2019 TK1875 8.00 Niki 3447
Die letzten Wochen vor diesem Flug waren alles andere als angenehm für Student Niki. Es standen gleich acht Prüfungen an acht nacheinander folgenden Tagen (ausgenommen Wochenende) an. Daneben war noch Arbeiten angesagt - nichts mit Fliegen. Als User wolfsgrabener mich noch mit Bilder aus seiner verrückten First Class Tour überschüttete, wollte ich mir auch was gönnen. So bastelte ich mir auch etwas hirnrissiges zusammen. Etwas, was ich schon lange nicht mehr gemacht habe. Ich schreibe gerade quasi live aus TK 1912 diese Zeilen. Wir befinden uns 50 km südöstlich von Sofia, Bulgarien und ich frage mich, was nun schon wieder in mich gefahren ist, so etwas zu buchen. Haha. Den Check-in habe ich gleich nach meiner letzten Prüfung erledigt und die A4 Bordkarten direkt ausgedruckt, bevor ich mich zusammen mit meinen Kommilitonen beim Bier angesetzt habe. Nun, das etwas krasse Abschweifen sei mir bitte verziehen. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 01.2019 TK1912 7.00 Niki 3559
Istanbul (IST) Berlin  (SXF) 01.2019 TK1721 0.00 j.b. 2285
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 01.2019 TK71 8.00 j.b. 2312
Es war ein weiter Weg vom Ankunftsgate zu den Sicherheitskontrollen – und die anschließende Strecke zur TK-Lounge war genauso weit, mit dem Unterschied, dass hier noch sehr viele Menschen im Wege standen. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2019 TK1593 7.00 maustravel 2963
Turkish fliegt in CAI vom Terminal 1 – und das ist etwas älter (und noch chaotischer) als das Terminal 3. Nachdem ich die ersten Kontrollen überwunden hatte, konnte ich an den C-Schaltern von TK relativ schnell meine Bordkarten erlangen und mich anschließend durch die weiteren obligatorischen Kontrollen (wichtig: Schuhe ausziehen) langsam Richtung Lounge bewegen. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 01.2019 TK 691 6.00 maustravel 2641
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK68 0.00 j.b. 2933
Online gab\'s Probleme. Am Schalter ging es schnell. Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2018 TK1724 9.00 j.b. 2198
Transfer Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2018 TK 64 0.00 thaiflyer 2793
Check in wurde gerade geöffnet als ich ankam, somit als erster am Counter Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 12.2018 TK1952 9.00 thaiflyer 2393
Bereits in LUX erledigt. Waren in IST nur im Transitbereich Istanbul (IST) Zanzibar  (ZNZ) 11.2018 TK 567 0.00 Toto1974 2139
In Luxemburg meist sehr problemlos so auch diesesmal. Eine separate Schlange für Businessclass Passagiere und wir waren innerhalb von wenigen Minuten eingecheckt. Luxemburg (LUX) Istanbul  (IST) 11.2018 1354 10.00 Toto1974 1872
Check-In wurde 4 Stunden vor Abflug geöffnet.\r\nFreundliche Mitarbeiterin. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2018 TK065 9.00 Flugprof 2979
Schon in HAM Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2018 TK068 0.00 Flugprof 3318
Istanbul (IST) Oslo  (OSL) 11.2018 TK1752 0.00 Flugprof 2673
Bereits in HAM Oslo (OSL) Istanbul  (IST) 11.2018 TK1754 0.00 Flugprof 2381
in Beirut bereits erfolgt. Istanbul (IST) München  (MUC) 10.2018 TK1637 0.00 fritzsen 2671
man muss in Beirut mind. 2h vorher am Flughafen sein - besser 3h (egal welche Reiseklasse). Insgesamt 4 Sicherheits- und Ausreisekontrollen mit langen Schlangen! Ansonsten klappte alles problemlos. Beirut (BEY) Istanbul  (IST) 10.2018 TK825 10.00 fritzsen 2604
bereits in München. Istanbul (IST) Beirut  (BEY) 10.2018 TK824 0.00 fritzsen 2824
München (MUC) Istanbul  (IST) 10.2018 TK1638 10.00 fritzsen 2655
seperater Eingang in den Terminal...nur BC und Statuskunden...freundlich und schnell...leider, trotz Weiterflug mit LH (oh mein Gott mir graust...) konnte das Gepäck nicht auf die Reise nach Berlin gebracht werden...schnelle Security und ab mit dem Fahrstuhl direkt in die Lounge... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 04.2018 TK2511 10.00 roesner16 4198
direkt am seperaten Domestic-Bereich ohne jeden Kontakt zum übrigen Terminal am Atatürk-Airport...eigene Vorfahrt...hier nur BC und Statuskunden von TK bzw. Star-Alliance... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2018 TK2510 10.00 roesner16 4019
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 01.2018 TK1721 0.00 j.b. 3273
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2018 TK69 9.00 j.b. 3342
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2017 TK68 0.00 j.b. 3837
Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2017 TK1724 7.00 j.b. 3166
bereits in KTM Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 12.2017 TK1727 0.00 olafkoch 3914
Schnell, aber irgendwie chaotisch. Alle schrieben liefen durcheinander. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 12.2017 TK727 4.00 olafkoch 3368
Online eingecheckt – ich besorge mit zwar normalerweise gerne eine richtige Bordkarte, in diesem Fall hat mir aber der A4 – Zettel den direkten Transfer ankommend aus Barcelona ermöglicht sodass ich mir die Suche nach einem Transferschalter ersparen konnte. In der Lounge wurde mir dann sogleich eine richtige Bordkarte überreicht Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2017 TK1911 10.00 wolfsgrab... 3649
Online eingecheckt – ich besorge mit zwar normalerweise gerne eine richtige Bordkarte, in diesem Fall hat mir aber der A4 – Zettel den direkten Transfer ankommend aus Wien ermöglicht sodass ich mir die Suche nach einem Transferschalter ersparen konnte. Barcelona (BCN) Istanbul  (IST) 11.2017 TK1854 10.00 wolfsgrab... 3764
TK Business Class check in schwer zu finden - aber freundliches Personal Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 10.2017 TK1587 4.00 Snoopyfra 3223
ging schnell , nicht besonders freundlich - aber Hinweis auf die LH Business Lounge Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2017 TK1592 7.00 Snoopyfra 3259
Sehr lange Wartezeit am BC Check In Atlanta (ATL) Istanbul  (IST) 09.2017 32 3.00 Kiwi-Tobi 2872
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 08.2017 TK1721 6.00 j.b. 3090
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 08.2017 TK69 9.00 j.b. 3244
begann viel später als angezeigt, wirkte überheblich und toll ist auch , dass erstmal die persönlichen Bekannten des check-in Personals abgefertigt werden Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 07.2017 TK1724 2.00 Snoopyfra 3258
Bordkarten bereits in Sydney bekommen Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 10.00 wolfsgrab... 4632
Auch für diesen Flug war die Bordkarte bereits seit SYD in unseren Händen; nachdem der C-Bus uns am Terminal angeliefert hatte, mussten wir allerdings (im Gegensatz zum Hinflug) noch durch eine Sicherheitskontrolle, bevor wir hurtig die Lounge anstreben konnten. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 04.2017 TK1849 8.00 maustravel 4693
vollkommen seperat vom übrigen Terminal...eigene Vorfahrt...keinerlei Wartezeit...freundlich und im Englischen Sattelfest... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 03.2017 2510 10.00 roesner16 3746
Über 2 Stunden vor dem Abflug waren schon 4 Schalter geöffnet (3 Economy, 1 Business) – ein netter Herr empfing uns, verpasste unserem Handgepäck je eine goldene Schleife und bat uns dann (da der Business-Schalter unbesetzt war) jeweils zu einem freien Economy – Schalter. Die griechischen Damen waren gut gelaunt und überreichten uns die Bordkarten bis Sydney sowie eine Einladung in die Swissport Lounge. Wir kehrten dann nochmal kurz retour, da wir feststellen mussten, dass wir auf ATH – IST trotz vor reservierter Sitzplätze nicht nebeneinander saßen. Dies wurde aber schnell korrigiert und dass es dann die Reihe 4 statt 3 war, war nicht so schlimm. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 03.2017 TK1846 9.00 wolfsgrab... 4193
Gut 2 Stunden vor Abflug waren zumindest die Y Schalter schon geöffnet, und wir wurden dort ohne Wartezeit quasi parallel bedient. Die Koffer wurden nach Sydney geschickt, und wir erhielten 3 Bordkarten für die folgenden Flüge und eine Einladung in die Swissport Lounge. Alles ging schnell und freundlich – bei der anschließenden Bordkartenkontrolle stellten wir allerdings fest, dass man uns (entgegen der Vorreservierung) in zwei verschiedene Reihen gesetzt hatte. Also flugs zurück, und der Fehler konnte korrigiert werdenj. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 03.2017 TK1846 7.00 maustravel 4696
Hatten Weiterflug nach SIN auf zwei getrennte Tickets, der Check-In Mitarbeiter hat mit erheblichem Einsatz (diverse Tricks im Comutersystem) das Gepäck bis SIN gelabelt Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2017 TK1594 10.00 Spekulant 3626
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 02.2017 TK68 0.00 j.b. 4581
Umständlich, Schalter am Eingang nicht besetzt. Online funktionierte nicht. Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 02.2017 TK1724 3.00 j.b. 3158
Bereits in Kathmandu erledigt. Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2016 TK1637 6.00 meilensam... 3504
Lange Schlangen bevor man überhaupt in das Terminal kommt. Es gibt einen eigenen Schalter für die Business Class. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 11.2016 TK727 5.00 meilensam... 3652
Fast-Track Lane um ins Terminal zu gelangen...am Eingang erste Security...dann seperate Schalter f. BC...freundlich und effizient eingecheckt...Hinweise zur Lounge und mit namentlicher Ansprache verabschiedet... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 10.2016 TK1729 10.00 roesner16 4173
vollkommen seperat in Bodrum vom übrigen Terminal...nur TK-Business bzw. Statuskunden und Goldstatus der Star Alliance...eigene Security...Fahrstuhl direkt in die Lounge...Check-in für Anschlußflug am nächsten Tag wurde netterweise schon hier erledigt... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 10.2016 TK2947 10.00 roesner16 3936
Web Check-In. Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 10.2016 TK726 8.00 meilensam... 5373
Web Check-In. München (MUC) Istanbul  (IST) 10.2016 TK1632 8.00 meilensam... 4627
in der eigenen Lounge...ruck-zuck...freundlich...keinerlei Wartezeit... Istanbul (SAW) Milas-bodrum  (BJV) 10.2016 TK2524 10.00 roesner16 3928
keinerlei Wartezeit...lange Schlange an der ECO...sofort bevorzugt abgefertigt...Sitzplatzwechsel ohne Probleme...freundlich und kompetent, mit dem typ. Berliner Charme...Hinweis auf Lounge...was will man mehr...sonst keine Besonderheiten am Schalter... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 10.2016 TK1722 8.00 roesner16 5611
Fastline Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2016 2438 9.00 pipechief 1 3877
top 6 personen in 5 Minuten Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 10.2016 1332 9.00 pipechief 1 3607
Transfer Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 06.2016 TK 133 0.00 thaiflyer 4204
Sehr schnell, Fastlane Karte erhalten Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2016 TK 69 9.00 thaiflyer 4273
Perfekt Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1593 10.00 thoch 4125
online Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 05.2016 TK1588 5.00 thoch 3798
Sehr freundliche Mitarbeiter am Check in (wie überall in Japan). Auf Nachfrage wurde uns ein Promotion Upgrade in die Bussines Class angeboten für JPY 60.000 pro Person. Sitzplätze konnten wir leider nicht frei wählen. Tokyo (NRT) Istanbul  (IST) 05.2016 TK0053 9.00 froesi1501 3209
vollkommen seperater Sicherheitscheck und Passformalitäten in SAW...Fahrstuhl bzw. Rolltreppe nach oben- nahe an den A/B Countern...nur TK-Business und Statuskunden Star Alliance...von dort direkt in die Lounge... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1729 10.00 roesner16 4981
bereits in KTM Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2016 TK1723 0.00 olafkoch 4254
vollkommen seperat vom übrigen Terminal...eigener Eingang nur f. TK-BC und Statusflieger...hier auch Security...freundlich, effizient... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (SAW) 05.2016 TK2941 10.00 roesner16 4033
Beim C-Class-Schalter war zunächst der Computer defekt. Dann wechseln an Nebenschalter. Mitarbeiter deutlich überfordert. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 05.2016 TK727 4.00 olafkoch 4232
Transferschalter, keine Wartezeit, aber an der Kundenorientierung muß noch gearbeitet werden, Nachfragen wurden mürrisch agetan und nicht beantwortet Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2016 TK1587 5.00 ManfredHa... 4004
kurze Wartezeit, dann zügig, kompetent, iO, Bordkarte für den Weiterflug nach FRA am Transferschalter in IST Plaisance (MRU) Istanbul  (IST) 05.2016 TK0161 9.00 ManfredHa... 3250
bereits in Berlin Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 05.2016 TK726 0.00 olafkoch 3636
schnell, freundlich und effizient Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 05.2016 TK1722 9.00 olafkoch 3990
in FRA durchgecheckt bis Mauritius Istanbul (IST) Plaisance  (MRU) 04.2016 TK0160 0.00 ManfredHa... 4037
keine Wartezeit, zügig, freundlich, kompetent Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2016 TK1594 10.00 ManfredHa... 3700
das geht nicht besser...vollkommen seperates Gebäude f. TK-Businessclass und Statuskunden...als Umsteiger mit dem Shuttle vom Terminal in 3min erreichbar... Istanbul (SAW) Milas-bodrum  (BJV) 04.2016 TK2946 10.00 roesner16 3813
flott, freundlich und herzlich- mal was ganz anderes hier in Berlin...Loungehinweis...ansonsten keine Besonderheiten am Schalter... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 04.2016 TK1730 8.00 roesner16 4242
seperater Check-in für Business...freundliche und flotte Bedienung...Loungehinweis...sonst keine Besonderheiten am Schalter... Berlin (TXL) Istanbul  (SAW) 03.2016 TK1730 8.00 roesner16 4074
eingecheckt in Kapstadt Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2016 TK1587 0.00 JSCjsc1 3484
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 01.2016 TK45 8.00 JSCjsc1 3390
Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 12.2015 TK42 0.00 JSCjsc1 4131
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2015 TK1594 10.00 JSCjsc1 3281
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2015 TK0064 0.00 SDMUC 5064
München (MUC) Istanbul  (IST) 12.2015 TK1632 2.00 SDMUC 3422
wie immer in AYT vollkommen seperater Bereich für TK-BC incl. Security...was fehlt ist eine Fast-Track Lane für die erste Kontrolle beim Betreten des Airports...ansonsten Tadellos... Antalya (AYT) Istanbul  (SAW) 11.2015 TK2921 9.00 roesner16 3905
Check-in schon in AYT...jetzt auch in SAW seperate Security für TK...rechts neben den Paßkontrollen geht eine Rolltreppe/Fahrstuhl nach oben...hier Security und direkter Zugang zur TK-Business Lounge... Istanbul (SAW) Berlin  (TXL) 11.2015 TK1729 10.00 roesner16 4784
Male (MLE) Istanbul  (IST) 11.2015 TK731 5.00 loewe33 3146
Istanbul (IST) Male  (MLE) 10.2015 TK670 5.00 loewe33 3277
vollkommen seperat vom übrigen Terminal nach der ersten Security...im Terminal nach links gehen...BC Check-in und Security...freundlich und zügig abgefertigt...keine 5min bis in die Lounge... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 10.2015 TK2433 10.00 roesner16 4537
schon in AYT... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1727 0.00 roesner16 4971
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 10.2015 TK1721 0.00 j.b. 3339
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 10.2015 TK69 10.00 j.b. 3251
schon in TXL... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 10.2015 TK2936 0.00 roesner16 3715
ohne jede Wartezeit...Hinweis auf Lounge...keine Besondere Aufmachung am Schalter... Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 10.2015 TK1730 8.00 roesner16 4092
Online Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2015 TK68 5.00 j.b. 4485
Online Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 09.2015 TK1724 5.00 j.b. 3145
Durchgecheckt von PVG Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2015 TK1523 0.00 balou2904 3111
Keine Wartezeit aber keine übertriebene Freundlichkeit vorhanden. Hinweis auf die Lounge wurde gegeben Shanghai (PVG) Istanbul  (IST) 08.2015 TK27 7.00 balou2904 3494
Durchgecheckt von DUS Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 08.2015 TK70 0.00 balou2904 3230
Schlechte Location am Airport in DUS. Ging aber schnell und unproblematisch Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 08.2015 TK1528 7.00 balou2904 3814
Schon in Bremen erledigt Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 08.2015 TK64 0.00 thaiflyer 4302
Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 08.2015 TK1332 10.00 thaiflyer 3121
absolut seperat vom übrigen Flughafen...seperater BC-Check-in für TK-Flüge...hier auch Security-Check...Fahrstuhl in die Lounge...leider z.Zt. immer noch Baumaßnahmen...sehr laut... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 05.2015 TK2511 6.00 roesner16 3883
Eingecheckt seit Kapstadt Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2015 TK1587 0.00 JSCjsc1 3631
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 05.2015 TK41 9.00 JSCjsc1 3309
in AYT vollkommen seperater Check-in für BC...eigene Security...Fahrstuhl direkt in die Lounge...A320 mit brennendem Triebwerk in IST- daher viele Flugausfälle und immense Verspätungen...Personal buchte mich sofort auf einen anderen Flug...Anschluß nach BJV sollte klappen...es ist halt wie es ist in solchen Situationen- wenn kein Flieger ankommt kann auch keiner Abfliegen- da nutzt auch lautes Brüllen nichts...erstaunlich wie manche Gäste ihre gute Kinderstube vergessen... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 04.2015 TK2433 9.00 roesner16 3861
eingecheckt in Frankfurt Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2015 TK40 0.00 JSCjsc1 3417
schon in AYT...hier nur Securitycheck im vollkommen seperaten Bereich für die BC...grausame Zustände im gesamten Airport...Feldlagerartig...jede Menge gestrandete Fluggäste... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 04.2015 TK2524 10.00 roesner16 4182
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2015 TK1594 9.00 JSCjsc1 3074
vollkommen seperater eigener BC-Bereich der TK...auf halbem Wege vom International zum National...gleich nach der Brücke links rum...Fahrstuhl runter dann ist man da...auch eigene, seperate PKW vorfahrt...Check-in freundlich, kompetent und zügig... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 03.2015 TK 241 10.00 roesner16 4209
super schnell und freundlich Istanbul (IST) Bremen  (BRE) 03.2015 1331 10.00 pipechief 1 3287
Freundlich es fehlte nur der Hinweis auf die Lounge Bremen (BRE) Istanbul  (IST) 03.2015 1332 8.00 pipechief 1 2933
separater Schalter, keine Wartezeit, durchgechekt nach HAM Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2015 TK67 10.00 Hamburg2015 3414
Schnell und ohne Wartezeit\r\n Istanbul (IST) Köln  (CGN) 12.2014 TK1673 10.00 bkk60 3653
war durchgecheckt ab HAM Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2014 TK66 5.00 Hamburg2015 3725
Schnell und unkompliziert Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 12.2014 TK65 5.00 bkk60 3750
40 Minuten Wartezeit am Eco Schalter, da kein separater Business Schalter geöffnet Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 12.2014 TK1664 1.00 Hamburg2015 3679
Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1723 0.00 olafkoch 3454
Früh am Morgen um 5 Uhr waren aber auch alle Schalter sehr leer. Kathmandu (KTM) Istanbul  (IST) 11.2014 TK 727 9.00 olafkoch 3805
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK1171 5.00 loewe33 3690
ok Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2014 TK68 5.00 loewe33 3307
vollkommen seperater Check-in...weit weg vom üblichen Trubel...seperater Securitycheck...alles ohne nennenswerte Wartezeiten...einzig der erste Securitycheck beim Betreten des Airports ohne Fast-Track...perfektes Check-in prozedere... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 11.2014 TK2921 9.00 roesner16 3679
durch von AYT... Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 11.2014 TK1729 0.00 roesner16 4228
Istanbul (IST) Kathmandu  (KTM) 11.2014 TK 726 0.00 olafkoch 4036
keine Wartezeit, reibungslos und freundlich Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 11.2014 1722 10.00 olafkoch 3581
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2014 TK69 9.00 loewe33 4043
Priority Aufkleber vergessen Stuttgart (STR) Istanbul  (IST) 11.2014 TK1170 3.00 loewe33 2647
War bereits in KUL erfolgt. Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 10.2014 TK 690 0.00 maustravel 4107
Der TK-Schalter im Transferbereich sollte 2 Stunden vor Abflug öffnen und dies war auch so. Ich bekam dort die Bordkarten für diesen und den Anschlussflug nach Cairo, und die nette Dame dort verzichtete auch darauf, meine Frau, die ich in der Gemütlichkeit der MH-Lounge belassen hatte, persönlich in Augenschein zu nehmen. Ich erhielt zudem zwei Einladungen für die von TK genutzte Plaza Premium Lounge Kuala Lumpur (KUL) Istanbul  (IST) 10.2014 TK 061 7.00 maustravel 4866
Die Bordkarten für diesen Flug hatten wir schon in Cairo bekommen Istanbul (IST) Kuala Lumpur  (KUL) 10.2014 TK 060 0.00 maustravel 5027
Nach der Ankunft sind wir zum Transferschalter von Egypt Air gegangen und haben dort unser Anliegen, mit TK weiterreisen zu wollen, vorgetragen. Wir haben dann unsere Pässe dort gelassen und uns wurde versichert, dass wir diese ca. 2 Stunden vor Abflug mit den Bordkarten wieder abholen konnten – oh Wunder: es hat funktioniert. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 10.2014 TK 695 7.00 maustravel 3793
In CGN Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2014 TK68 0.00 bkk60 4188
Mehrere offene Schalter aber keiner war bezeichnet. Ich bin dann an einen leeren gegangen und konnte sofort einchecken. Bordkarten bis zum Endziel wurden kommentarlos übergeben. Abflug und Einstiegzeit auf Bordkarte Planmässig.\\r\\nAuf der Hauptanzeigetafel war Verspätung angegeben. Erst auf meine Nachfrage bestätigte der Mitarbeiter eine Stunde Verspätung. Priority Tag erst auf Nachfrage angebracht. Köln (CGN) Istanbul  (IST) 09.2014 TK1674 1.00 bkk60 3448
Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 08.2014 1665 0.00 morephotos49 2815
Kilimanjaro (JRO) Istanbul  (IST) 08.2014 673 4.00 morephotos49 2568
bereits in HAM eingecheckt Istanbul (IST) Kilimanjaro  (JRO) 08.2014 673 0.00 morephotos49 2750
Business Counter war noch nicht geöffnet, ich sollte entweder darauf warten oder mich bei der Eco Schlange anstellen... Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 08.2014 1662 3.00 morephotos49 2994
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2014 TK1523 0.00 j.b. 2926
Sehr schnell, sehr freundlich. Auf Nachfrage erhielten wir Sitze in der 2. Reihe, First-Class-Bestuhlung. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2014 TK69 10.00 j.b. 3370
Durchgecheckt von BUD Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 05.2014 TK17 0.00 Matte 4087
auch in Bodrum vollkommen separiert vom sonstigen Terminal...eigener Check-in und Security-check für BC im CIP-Salonu...geringe Wartezeit und dann direkt mit dem Fahrstuhl in die Lounge... Milas-bodrum (BJV) Istanbul  (IST) 05.2014 2511 9.00 roesner16 3566
Self Checkin nicht möglich wegen Eingabe ApisDaten für Weiterflug. Schalter öffnen erst zwei Stunden vorher, sonst sehr nett. Fasttrack für Security Budapest (BUD) Istanbul  (IST) 05.2014 TK1038 9.00 Matte 3211
Check-in am Eingang der CIP-Lounge...eigener Security-Check...dann direkt mit dem Fahrstuhl in die Lounge...besser geht es nicht... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 05.2014 TK2403 10.00 roesner16 3581
wer Inland in Atatürk umsteigt sollte nicht den Hinweisen \'Domestic-Transit\' folgen-man landet dann hinter der Security und hat keinen Zutritt zur TK-CIP Lounge...also normal Ri. Baggage-Claim und dann Ri. Internationaler Terminal...a.d. Weg befindet sich-vollkommen seperat-die CIP-Lounge...eigene Vorfahrt/Check-in/Security... Istanbul (IST) Milas-bodrum  (BJV) 05.2014 TK2504 8.00 roesner16 3887
quasi seperater Terminal für BC mit eigener Vorfahrt...seperat vom übrigen Airport...Check-in erfolgt direkt in der Businesslounge der TK...keinerlei Wartezeit...freundlicher Empfang... Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2014 TK2418 10.00 roesner16 3856
Bereits in Dubai erfolgt Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 03.2014 TK1723 0.00 romeovictor 4404
Es waren 6 Schalter besetzt, zwei davon für Business Gäste, keine Warteschlangen. Trotzdem waren beide Business Schalter für Eco Gäste besetzt. Wir wurden zu einem Eco Schalter gebeten. Als wir dort waren, wurde bereits ein Eco Gast abgefertigt. Wurden zum nächsten Schalter geschickt, auch da wurden plötzlich Eco Gäste abgefertigt, sollten dann wieder zurück zum ersten Eco Schalter Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 03.2014 TK0763 5.00 romeovictor 3347
In Berlin erfolgt Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2014 TK0762 0.00 romeovictor 4146
Der Check- In erfolgte durch einen sehr kompetenten Mitarbeiter der Globe Ground Berlin. Hier merkte man, dass jemand langjährige Erfahrung hat und Unterschied sich wesentlich zu der Abfertigung der selben Firma im November 2013 nach Miami, die durch eine unmotivierte Mitarbeiterin der Tochter APSB mit schlechten Kenntnissen der deutschen Sprache erfolgte. Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 02.2014 TK1724 10.00 romeovictor 3578
Online Check In klappte nicht. Das System fand den Buchungscode nicht, auch am Automaten klappte es nicht. Die Dame am Schalter meinte nur das könne passieren. Check In und Gepäckaufgabe dann am Schalter schnell und unkompliziert. Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2014 TK1639 8.00 gruberger 3507
Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 02.2014 TK763 7.00 WB 3507
Ich kam von Bangkok und hatte diesen Transitflug nach Hamburg gebucht.\r\nDie Maschine hielt auf dem Rollfeld und alle Passagiere auch die der First- und Businessclass mussten bei eisiger Kälte\r\nin einem Bus auf den Transport zum Terminal warten. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 01.2014 TK 166 1.00 JWS-Hamburg 3245
Check In am Businessclass-Desk schnell und problemlos Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2014 0069 10.00 JWS-Hamburg 3869
Bereits in Berlin Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2013 TK 68 0.00 lilaasellus 3888
Zügig Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 12.2013 1724 8.00 lilaasellus 3066
diese Strecke war Teil 2 der Dreiecksfluges IST-KIG-EBB-IST. Die Gäste nach KIG stiegen aus, die nach EBB blieben an Bord und neue Gäste nach IST stiegen ein. Kigali (KGL) Entebbe  (EBB) 11.2013 TK 606 0.00 maustravel 3577
eigener C-Check-In-Bereich, wir wurden schnell zum nächsten freien Schalter gebracht und dort freundlich bedient. Das Gepäck konnte bis JNB durchgecheckt werden. Istanbul (IST) Kigali  (KGL) 11.2013 TK 606 9.00 maustravel 4665
schon in Kairo eingecheckt Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 11.2013 TK1885 0.00 wolfsgrab... 3938
ohne Wartezeit am TK-C-Schalter Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 11.2013 TK1592 8.00 maustravel 4911
Wie immer sehr spannend in Kairo wenn man nicht ein- und ausreist sondern nur im Transit ist … Pass abgeben mit dem Hinweis dass man den 2 Stunden später wieder abholen darf. Ich bin da nur deshalb entspannt, weil ich als Doppelstaatsbürger noch einen Schweizer Pass in Reserve habe *gg* … hat aber gut funktioniert und das Personal war sehr freundlich. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 11.2013 TK0695 8.00 wolfsgrab... 3440
vollkommen seperater Check-in am AYT-Airport...direkter Zugang zur Lounge...eigener Securitycheck...sehr zuvorkommendes, freundliches Personal...keinerlei Wartezeit... Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 11.2013 TK2921 10.00 roesner16 3204
Check-in schon in AYT...Passkontrolle in SAW total Chaotisch...Fast-Lane für BC vorhanden-aber durch alle Paxe überfüllt-kein einschreiten des Personals...Wartezeit 70min-nicht akzeptabel... Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 TK1533 1.00 roesner16 3568
schon in PVG Istanbul (IST) München  (MUC) 11.2013 TK1629 0.00 rotblau 3391
10 min wartezeit Shanghai (PVG) Istanbul  (IST) 11.2013 TK27 3.00 rotblau 2859
wurde von HKT bzw. BKK durchgecheckt. Istanbul (IST) Leipzig  (LEJ) 06.2013 TK1337 0.00 Matte 2981
Transfer-CheckIn in BKK. Boardkarten wurden ausgestellt und Gepäck für Maschine vorgemerkt (bereits von HKT durchgecheckt) Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2013 TK 69 9.00 Matte 3901
schon im MUC Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 06.2013 TK20 0.00 rotblau 3342
Nett und Informatiev München (MUC) Istanbul  (IST) 06.2013 TK1636 10.00 rotblau 3681
Transfer Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 06.2013 TK1661 5.00 thaiflyer 3134
Als erster am Schalter und gleich zur Lounge Perfekt Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2013 TK 69 9.00 thaiflyer 3533
bereits von LEJ durchgecheckt! Bei längeren Aufenthalt wird in IST eine Hotelnacht gezahlt! Am Hotelschalter darauf achten, dass man als C-Klasse-Kunde erkannt wird, sonst kann einen ein schlechteres Hotel eingebuchtet werden! Sonst erfolgt Unterbringung in den großen Ketten... Istanbul (IST) Tokyo  (NRT) 06.2013 TK. 50 0.00 Matte 3166
seperater Business-Schalter. Etwas langwierig, da System streikte, sonst sehr sehr freundlich Leipzig (LEJ) Istanbul  (IST) 06.2013 TK1338 9.00 Matte 3264
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 03.2013 20 0.00 Coco 3354
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2013 1528 10.00 Coco 3176
schon in Wien eingecheckt Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 03.2013 TK690 0.00 wolfsgrab... 5462
Am Senator-Checkin von Terminal 3 musste ich erfahren, dass Turkish Airlines – obwohl Star Alliance – vom alten Termin 1 aus operiert, mit all den damit verbundenen Nachteilen. Die Dame am Business-Checkin von Celebi war äußerst unfreundlich. Habe gesagt dass ich eingecheckt bin und nur mehr die Bordkarte brauche und wollte wissen ob mein Nebensitz frei wäre. Sie wollte daraufhin meinen Sitzplatz wissen (???) und hat mich (da ich einen Weiterflug nach Kairo hatte) nach einem Visum für Ägypten gefragt. Abgesehen davon dass es Visa on arrival gibt, war sie restlos verwirrt als ich meinte dass ich von Kairo ohne einzureisen nach Zürich weiter fliegen würde. Sehr inkompetent. Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 03.2013 TK1884 2.00 wolfsgrab... 4418
schnell und freundlich und Zugang zur fast lane Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2013 TK65 10.00 nicoverb 3661
Istanbul (IST) Vienna  (VIE) 02.2013 1883 0.00 peter 2781
Ho chi.. (SGN) Istanbul  (IST) 02.2013 69 10.00 peter 2637
Man konnte mich nicht einchecken, hat mich dann erst einmal mit standby Ticket durch die Security geschickt.\r\nKeine Fast Lane Priority!\r\nUnfähiges Personal! Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 01.2013 TK1662 2.00 Bearpower 3091
in bkk super Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 01.2013 69 9.00 filippohh 3297
Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 01.2013 68 9.00 peter 2732
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 64 0.00 peter 4254
Vienna (VIE) Istanbul  (IST) 01.2013 1886 8.00 peter 2570
kein piority, bodenpersonal war sehr unfreundlich da flug schon mit über 3 std. verspätung aus hh ankahm Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2013 68 1.00 filippohh 3725
TK hat in IST eine eigene Reihe von BC Schalter fürs Check In. Man kann jederzeit einchecken. Es gab überhaupt keine Wartezeit. Wir sind sofort zu einem Check In Schalter der BC gegangen. Sehr schön! Aber dann kam die Erschütterung; Die Mitarbeiterin war der Hammer! Sie konnte nicht so gut englisch sprechen, war total unfreundlich und unkompentent. Kein einziges Lächeln oder Grinsen! Und kein einziges Wort über Lounge, Fast Lane oder Fast Track! Sie hat nur 2 Fragen gestellt: \'Wo fliegen Sie hin?\' und \'Gepäck?\' und das war alles! Und dabei bitte das strenge, angespannte Gesicht nicht verlieren! Sorry, aber was sucht so eine Person an einem Check In Schalter? Und zwar an einem BC International Schalter?! Hello TK!! Die 5 nur wegen dem BC Bereich und der 0 Wartezeit. Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2012 TK1663 5.00 gr.traveller 4830
Istanbul (IST) Milano  (MXP) 10.2012 TK 0.00 DavideLuigi 3337
Naja, man hat gar keine Lust auf Passagiere. Dienstleistung am Kunden, nicht die Stärke von THY Dubai Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 10.2012 TK761 6.00 DavideLuigi 3665
Keine Wartezeit und sofort bedient. Freundlicher und kompetenter Mitarbeiter der sich Zeit für uns genommen und Einiges erklärt hat (z.B: Fast Lane, Fast Track, CIP Lounge in IST etc.) So soll Business Class sein. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 10.2012 TK1666 9.00 gr.traveller 4480
Als ich an den Business-Schaltern erschien, waren diese leider unterbesetzt, so dass sich eine Warteschlange bildete. Nach 5 Minuten hatte man jedoch weitere drei Schalter besetzt. So hielt sich die Wartezeit noch in Grenzen. Die Abfertigung selbst verlief eher neutral. Istanbul (IST) Stuttgart  (STR) 09.2012 TK1705 5.00 coloane 6603
Bereits am Mittag in Kapstadt - dort sehr guter Service. Johannesburg (JNB) Istanbul  (IST) 09.2012 TK 41 10.00 coloane 5354
Keine Wartezeit - sehr freundliche Mitarbeiterin - Der Hinweis auf die Lounge mit Eintritskarte erfolgte unaufgefordert. Außerdem wurde für die Einreise in Istanbul eine Karte für die Fast Track Lane überreicht. Cape Town (CPT) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 41 10.00 coloane 5060
fand vor dem Zubringerflug am Vortag in Stuttgart statt Johannesburg (JNB) Cape Town  (CPT) 09.2012 TK 40 8.00 coloane 4390
Guter Service am Mittag in Stuttgart Istanbul (IST) Johannesburg  (JNB) 09.2012 TK 40 8.00 coloane 6806
Keinerlei Wartezeit und eine freundliche Angestellte des Flughafens Stuttgart. Lediglich mit dem Durchchecken bis zum Ziel und dem Hinweis auf die Lounge gab es anfangs ein paar Probleme. Aber letztlich konnte ich den Schalter zufrieden verlassen. Stuttgart (STR) Istanbul  (IST) 08.2012 TK1702 8.00 coloane 6314
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2012 TK69 10.00 Wolle1! 4115
Ich hatte bei MH in KUL eingecheckt und musste mir daher am Transit nur noch die Bordkarte ausdrucken lassen Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 06.2012 TK065 0.00 Coco 4015
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 05.2012 TK68 5.00 Lasax 3500
eingecheckt in Kapstadt Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 05.2012 TK1587 0.00 JSCjsc1 3928
sehr zügig und unkompliziert, was man leider vom Online-Check in am Tag zuvor nicht behaupten kann, daher ein Punkt Abzug Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 05.2012 TK41 9.00 JSCjsc1 3875
eingecheckt in Frankfurt, Transfer in Istanbul ging flott Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 04.2012 TK40 0.00 JSCjsc1 3855
Online Check-In funktionierte problemlos, leider erst 24h vor Abflug, Sitzplatzreservierung zu einem früheren Zeitpunkt irgendwie nicht möglich, zumindest nicht online. Gepäck-Drop-Off in Frankfurt mit kurzer Wartezeit, durchgecheckt bis Kapstadt, Bordkarten für den Weiterflug konnten auch schon ausgestellt werden. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2012 TK1592 9.00 JSCjsc1 3689
sehr freundlich in DXB Istanbul (IST) Milano  (MXP) 04.2012 TK1875 9.00 DavideLuigi 3158
sehr freundlich und assistiert vom Station Manager, welcher dann auch den Sitz neben mir blockierte, sehr freundlich Dubai (DXB) Milano  (MXP) 04.2012 TK763 9.00 DavideLuigi 3173
in Milano Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 04.2012 TK760 0.00 DavideLuigi 3203
naja, was will man von Milano erwarten, okey aber nicht spitzenklasse Milano (MXP) Istanbul  (IST) 04.2012 TK1896 7.00 DavideLuigi 2229
Ohne Probleme am Business Schalter Bangkok (BKK) Ho chi..  (SGN) 04.2012 TK68 5.00 Sharky 3254
kein separater Business Check-in Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 01.2012 TK 20 6.00 Andrekiepe 3230
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2012 TK1587 0.00 lakeballs 3329
Cape Town (CPT) Istanbul  (IST) 01.2012 TK041 7.00 lakeballs 3401
Istanbul (IST) Cape Town  (CPT) 12.2011 TK040 0.00 lakeballs 3330
zuerst wurde diskutiert, ob das Golfgepäck überhapt befördert wird, nach einigem Hin und Her wurde das Golfgepäck dann ohne Zusatzkosten eingecheckt Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 12.2011 TK1594 5.00 lakeballs 3022
schon in PEK Istanbul (IST) München  (MUC) 12.2011 TK1629 0.00 rotblau 3751
schnell und freuntlich Beijing (PEK) Istanbul  (IST) 12.2011 TK21 8.00 rotblau 3447
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2011 TK1910 9.00 afdhh 3379
Check in in Hamburg, freundlich und kompetent Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 12.2011 TK 67 6.00 Hamsing 3304
bereits von HKT via BKK und IST Istanbul (IST) Amsterdam  (AMS) 11.2011 TK1951 0.00 Matte 2648
Check-In erfolgte in HKT Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2011 TK 69 0.00 Matte 3130
Schon in MUC Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 11.2011 TK20 0.00 rotblau 3114
Schnell aber ein wenig unfreuntlich München (MUC) Istanbul  (IST) 11.2011 TK20 6.00 rotblau 3238
Gepäck von AMS durchgecheckt Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2011 TK68 10.00 Matte 4338
durch MA des Airportes AMS, Gepäck mit Priority bis Zielflughafen BKK durchgecheckt Amsterdam (AMS) Istanbul  (IST) 10.2011 TK1952 9.00 Matte 3915
Check-In in Stuttgart, keinerlei Wartezeit, sehr freundlich, Wer zu früh kommt muss allerdings warten bis Schalter öffnet. Eco-Schalter wurde früher geöffnet. Istanbul (IST) Johannesburg  (GCJ) 10.2011 TK 040 8.00 vomendt 3359
Check-In wurde bereits online durchgeführt, so daß ich mir nur noch den Boarding-Pass abholen musste. TK-Mitarbeiterin sehr gelangweilt und nicht freundlich.
Positiv am Flughafen Istanbul ist der eigene Zugang - mit eigener Personen- und Gepäckkontrolle für Business-/Firstclass Gäste und Statuskunde mit geringerer Wartezeit als an den anderen Eingängen.
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2011 TK1637 5.00 UweHenze 3531
Check-In war schon in Düsseldorf. Durchschnitt Istanbul (IST) Guangzhou  (CAN) 10.2011 TK072 5.00 AC11 2995
online erledigt Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2011 TK 8.00 docnew 3277
online check-in. Problemlos Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 08.2011 TK 8.00 docnew 3260
Istanbul (IST) München  (MUC) 06.2011 TK 162 10.00 skilifty 3327
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 05.2011 TK 067 10.00 skilifty 3086
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 05.2011 TK 66 10.00 skilifty 3177
München (MUC) Istanbul  (IST) 05.2011 TK 163 1.00 skilifty 3119
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 05.2011 TK1523 0.00 j.b. 2993
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 05.2011 TK69 9.00 j.b. 3397
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 04.2011 TK0066 0.00 olliwi 3353
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 04.2011 TK1528 8.00 olliwi 3045
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2011 TK069 6.00 Pawelino 3246
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2011 TK068 5.00 Pawelino 3704
Athen (ATH) Istanbul  (IST) 04.2011 TK1850 7.00 Pawelino 2833
Durchgecheckt von DUS Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2011 TK60 5.00 j.b. 3946
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2011 TK1528 0.00 j.b. 3124
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2011 TK1523 0.00 j.b. 2910
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 11.2010 TK1528 0.00 j.b. 3021
Bereits in BKK eingecheckt Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 TK1523 0.00 j.b. 2992
Bereits in DUS Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 09.2010 TK60 0.00 j.b. 3951
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 09.2010 TK1528 0.00 j.b. 2843
we booked for special allowance of travelling with our cat as “pet on board”, which got twice accredited, once via Mr. Mustafa Özkahraman, Country Manager of Turkish Airlines in Dar es Salaam, Tanzania, as well as approved via your Head Quarters in Istanbul, which got mentioned via the Office Attendant in Dar es Salaam.

Particularly we like to mention, that we had the opportunity of being accompanied to the plane by Mr. Mustafa Özkahraman and his Ground Manager Abubakar, which is a nice service and deserves to be pointed out. Reaching the plane and taking the seats, the Service Supervisor (a young gentleman by the name of Andrew or so, British or South African origin) told us, that according the BMI rules, no animals are allowed under no circumstances on board, and that we will have to board our cat in the cargo area. After telling him, that one: our cat has been booked according the regulations applying for Turkish Airlines and two: that our cat is not at all prepared to travel in the cargo area (no medication was used or available at this point of time), there will be no other option than leaving it on bard. He left urgently to check with the Captain, who will be the only authority to agree. Returning from the cockpit, he asked us to leave the plane immediately, since the Captain denies any exception and is not willing to discuss the case that short before take off. At this point of time, all other passengers were already embarrassed by the fact, that the plane started to be officially delayed and that we seem to be the reason for that. On top, three crew members were sitatuated around our seats begging us to leave the plane. In the mean time, I took the liberty to call the Country Manager Mr. Mustafa Özkahraman on his personal mobile phone to ask for his kind support. He then promised immediate action and not even two minutes later, the Ground Manager Abubakar entered the plane, talking three times to the Captain and going back and forward to try to calming down my fiancée, who was already suffering hard from the situation and the fact, probably not flying with her cat or even not to fly at all.
After a delay of almost twenty minutes, the Captain finally accepted to fly under Turkish Airlines rules and agreed to the pet on board. Mr. Özkahraman’s kind efforts and support were the only ones which are thankfully to be mentioned here.

We have to admit, that the BMI crew had a certain understanding for our situation and kept professional at all times. What we are highly disagreeing on, is the fact, that up to our mind, a wet-chartered flight operated by a third party has to stick to the rules of the chartering company; Turkish Airlines in this case. But the utmost embarrassing thing has been, that the Captain not even bothered to come seeing us and explaining whatsoever to us personally. In fact, we haven’t met him at any point of the journey.\\r\\n\\r\\nReaching Entebbe to reload fuel and welcoming other passengers on board, the plane seemed to have a mechanical problem, which got announced one and a half hours after touchdown. No other information got mentioned in mean while and we ended up sitting six and a half hours, exactly from 21h30 until 4h00 in the morning, for further explanations. As a matter of fact and as communicated much later on this journey, it has not been the problem of fixing the plane, rather then the fact, that the Captain denied to take off again, since this would have exceeded his duty time by one hour when reaching Istanbul.

After these six and a half hours of use- and senseless waiting time in the plane, the Ugandan Country Manager (Orhan) took the decision to leave the plane and lodging the passengers to a hotel while the situation is getting solved. Arriving the airport building of Entebbe, we entirely got stopped by the Airport staff denying completely to let us enter the Country of Uganda, since most of the people where coming from Tanzania without the required Visa. Long discussion between the Country Manager, the Ground handler of Turkish Airlines and the actual Airport staff started and the crowd got moved from the Immigration area to another waiting area without any results, since we then got moved back – after another waiting period of one and a half hours – to the first point, the Immigration area. Other then our friend, who was also travelling with us (H.E. Dr. Guido Herz, German Ambassador to the Republic of Tanzania), most of the passengers were asked to pay for bribe (ranging between USD 20.- and USD 100.-) from the Immigration Officers, or the passports were sequestered. Loud discussions started, before the Country Manager Orhan solved the situation while agreeing to pay whatever is needed to allow the passengers to leave the Airport and being brought to the respective hotel.

We finally reached our hotel by 8h00, after another one and a half hours of travelling time in a bus, and checking in to our room by 8h30. At 11h00, a telephone call was waken us up being asked to be at the reception by 12h00, since Turkish Airlines will pick us and bring us back to the plane, which was supposed to then take off immediately. Coming to reception, the only information was that there will be a lunch held from 13h30 and no other information what is going on and when we are leaving for Istanbul was communicated. Approximately 255 passengers were crowding the lobby for nothing and absolutely tired from the handling as mentioned above.

Finally by 16h00, we passengers shared some weak information between ourselves, that the plane will somehow take off at the same scheduled time as it should have the day prior. No Turkish Airline staff was seen at the hotel at this time giving concrete timings or information regarding the reason for this stop. The Country Manager arrived later at the hotel – by 17h00 – to handle the pick up back to the Airport, still without any information.

We reached the Airport with the last shuttle by 18h30, being told that the plane will take off rather by 19h25, which already seemed to be a wrong information, since we were running out of time and the entire passengers were queuing immensely outside the Airport building. Again, there was no service at all at least trying to open a second line and moving onwards, and not even any additional service for the passengers paying the full Business Class rate like us. Here we wasted another two hours of standing and waiting, still without any follow up or whatsoever. As a matter of fact, the actual departure time was then around 21h30-22h00.

As we finally entered Istanbul Airport, still no information was given regarding the happenings to our diverse connecting flights, since no Turkish Airline ground staff bothered to be helpful anyhow, we were left completely alone and stranded by ourselves.


On board itself we faced a visible lack of service and attendance, caused most probably by the flight attendant, who just got into argument with us regarding the cat. Since she was still ashamed by the former situation, she actually kind of refused to give us any service, and not only the more attentative service which should be applicable within the Business Class. As a matter of fact, there was no real and sincere Business Class available, simply due to the configuration of this particular plane, just sparing the seat in between out, but still having no more space to the seats in front than in the Economy Class.
Dar es.. (DAR) Frankfurt  (FRA) 09.2010 0602 1.00 Hilde 3858
Bereits in Tokio. Istanbul (IST) Cairo  (CAI) 08.2010 TK692 0.00 meilensam... 5249
Schon in BKK eingecheckt. Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 TK1523 10.00 j.b. 2987
Langwierig und inkompetent. Trotz Weiterflug in First keine persönliche Ansprache oder irgendwelche Bemühungen. Gepäckaufkleber wurden nicht ausgehändigt, erst auf Nachfrage wurde das Gepäck eingecheckt und wir bekamen die Belege. An der Passkontrolle wurden wir dann darauf hingewiesen daß wir eine Ausreisekarte ausfüllen müssten; diese werde einem beim Check-In von der Airline ausgehändigt. Also wieder zurück zum Schalter. Dort hat man sich dann aber wenigstens entschuldigt. Cairo (CAI) Istanbul  (IST) 08.2010 TK691 3.00 meilensam... 4915
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 06.2010 TK1523 0.00 j.b. 2874
normal Istanbul (IST) Berlin  (TXL) 05.2010 TK1723 5.00 MikeStahl 4430
nachdem man den israelischen pre Check durchgemacht hat, ist alles schnell und freundlich Tel-aviv (TLV) Istanbul  (IST) 05.2010 TK785 8.00 MikeStahl 3527
sehr schnell, keine \'Extra\' Befragungen wie sonst nach Israel üblich Istanbul (IST) Tel-aviv  (TLV) 05.2010 TK792 8.00 MikeStahl 3830
Berlin (TXL) Istanbul  (IST) 05.2010 TK1724 8.00 MikeStahl 4070
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2010 TK1523 0.00 j.b. 2857
Sehr schnell, sehr freundlich Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2010 TK 61 9.00 j.b. 3503
Unfreundlich Antalya (AYT) Istanbul  (IST) 04.2010 TK2413 5.00 10onthebr... 3050
In Antalya Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 04.2010 TK1663 0.00 10onthebr... 3324
noch in Hamburg Istanbul (IST) Antalya  (AYT) 04.2010 TK2420 0.00 10onthebr... 3357
Kühl, reserviert. Fast-Track Karte für Immigration in IST gab es nur auf Anfrage (ist aber sehr wichtig, sonst steht man dort schnell mal eine Stunde) Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 04.2010 TK1662 5.00 10onthebr... 2982
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 03.2010 TK60 0.00 j.b. 3728
Sehr schnell Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2010 TK1528 8.00 j.b. 2835
Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 02.2010 TK 71 10.00 Amaran 3437
Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2010 TK 70 0.00 Amaran 3493
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 02.2010 TK1523 0.00 j.b. 2904
Sehr zügig, sehr aufmerksam Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2010 TK 61 9.00 j.b. 3274
Istanbul (IST) Toronto  (YYZ) 02.2010 TK017 5.00 hammerhar... 4068
Schon in DUS eingecheckt Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2009 TK60 0.00 j.b. 3624
Transfer Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 11.2009 TK1661 5.00 thaiwol 2901
Schnelle Abwicklung Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2009 TK 61 8.00 thaiwol 3233
Sehr schnell und effizient, da bereits im Airport Express Terminal in Hong Kong eingecheckt. Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 11.2009 0071 9.00 cosmoberlin 3300
Bereits in London durchgechecked Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 11.2009 0070 9.00 cosmoberlin 3571
Unkompliziert, einziger Passagier im Transferbereich in London Terminal 3 London (LHR) Istanbul  (IST) 11.2009 1980 8.00 cosmoberlin 2591
Istanbul (IST) München  (MUC) 09.2009 TK1637 10.00 englherb 3064
Check-in reibungslos und freundlich Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 07.2009 TK66 8.00 D-EDKX 4837
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 07.2009 TH 61 8.00 Masterpain 3135
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 0.00 olliwi 2840
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 07.2009 TK1523 0.00 j.b. 2916
Relativ konfus - Economy checkte bei Business ein etc. Wartezeit (obwohl nur 1 Person vor mir) ca. 15 Minuten! Hong Kong (HKG) Istanbul  (IST) 07.2009 TK0071 1.00 olliwi 4721
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 3.00 thaiwol 4607
Super freundlich, kompetent und schnell Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 06.2009 TK 166 9.00 thaiwol 3208
Wurde schom in ATH durchgeführt Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2009 TK 60 8.00 Masterpain 3654
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 06.2009 TK0066 7.00 olliwi 2968
Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 05.2009 TK1528 5.00 j.b. 2737
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 04.2009 TK1523 0.00 j.b. 2831
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 04.2009 TK61 7.00 j.b. 3353
Offensichtlich ungeschultes Personal. Alma-ata (ALA) Istanbul  (IST) 04.2009 TK1353 2.00 olliwi 2605
Istanbul (IST) Alma-ata  (ALA) 04.2009 TK1352 8.00 olliwi 2630
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2009 THY 66 7.00 sfimnet 3240
nichts besonderes Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 01.2009 1664 3.00 filippohh 2666
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 12.2008 1910 10.00 jobo 2680
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2008 0060 10.00 jobo 3282
schon in BKK check in Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2008 TK1845 0.00 atri1666 3448
sehr freundlich Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2008 TK61 9.00 atri1666 2989
schon in Athen eingescheckt Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2008 TK60 0.00 atri1666 3513
extra Schalter und freundliche Abfertigung Athen (ATH) Istanbul  (IST) 11.2008 TK1850 10.00 atri1666 3149
Rolliservice Transit Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 10.2008 TK 166 9.00 thaiwol 3111
Schnell und effizent Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 10.2008 TK 061 9.00 thaiwol 3197
Business Class nicht zum boarding bereit. Waren diesmal nur 10 Gäste in der Business Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 06.2008 TK060 1.00 thaiwol 3446
war der erste am Counter Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 06.2008 TK1664 10.00 thaiwol 3162
transit Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 05.2008 1661 5.00 thaiwol 3022
Als Rollstuhlfahrer angemeldet und bestätigt, mußte 20 min. Wartetn bis er kam. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 05.2008 061 2.00 thaiwol 3279
Check in in Hamburg war freundlich und ok Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 04.2008 TK 61 0.00 Heikoheise 3566
freundlich Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 04.2008 TK1664 7.00 Heikoheise 2786
Istanbul (IST) Duesseldorf  (DUS) 03.2008 TK 152 0.00 Travellau 2925
Transit-Passagier von Penang, Gepäck wurde durchgecheckt, Bordkarten für Weiterflug bis IST und DUS in SIN erhalten Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 03.2008 TK 67 8.00 Travellau 2983
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2008 TK 66 6.00 Travellau 3136
Diskussionen, ob Gepack ab SIN bis PEN mit SQ durchgecheckt werden kann, habe mich dann durchgesetzt Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2008 TK 3.00 Travellau 2870
Transitflug Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 0.00 ofuessel 3205
keinerlei Probleme beim Check in. Alles problemlos Istanbul (IST) Hong Kong  (HKG) 02.2008 TK070 8.00 wolfgangdvd1 3341
schnel und unkompliziert Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2008 TK61 9.00 ofuessel 2842
Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 02.2008 TK1162 0.00 10onthebr... 2865
Trotz mehrmaligem Nachfragen sind die Meilen natürlich n icht da ! Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 02.2008 TK1662 2.00 10onthebr... 2688
Hannover (HAJ) Beijing  (PEK) 02.2008 TK20 10.00 beuzi 2395
Beijing (PEK) Hannover  (HAJ) 02.2008 TK22 10.00 beuzi 5169
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2008 TK1629 0.00 peter 3325
Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 02.2008 TK061 6.00 peter 3112
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK60 8.00 ofuessel 3252
München (MUC) Istanbul  (IST) 01.2008 TK1636 8.00 ofuessel 2937
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK 060 10.00 weisskirc... 2987
Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 01.2008 TK060 0.00 peter 3183
München (MUC) Istanbul  (IST) 01.2008 TK1636 8.00 peter 3025
Da wir 2,5 Std. Verspätung hatten, ging alles sehr schnell Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 12.2007 TK 060 8.00 thaiwol 4433
Schnelles Einchecken, 50 kg. - Rollstuhlservice kam nach 5 Min. sofort in die Lounge gebracht worden. Nette Mitarbeiterin und kompetent. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 12.2007 TK 166 8.00 thaiwol 3374
Hannover (HAJ) Beijing  (PEK) 12.2007 TK20 10.00 beuzi 2420
Loungeabholung und Einchecken ohne Probleme Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 12.2007 TK1661 8.00 thaiwol 3219
Keine Wartezeit, der Rollstuhl war sofort da,von der TK Leiterin sofort eingecheckt worden und zur Lounge gebracht. Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 11.2007 TK061 8.00 thaiwol 3227
Kein Check-In da Transitflug Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 11.2007 TK60 0.00 axli51 3560
sehr freundlich, keine wartezeit Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK060 7.00 Möller 3128
Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 10.2007 TK66 9.00 Bettina 2954
Kein Check-In da Transit IST Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 10.2007 TK-60 0.00 axli51 3331
Ist OK in Hamburg Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 10.2007 TK1664 5.00 axli51 2868
Transitflug daher kein Check-In Istanbul (IST) Hamburg  (HAM) 09.2007 TK1661 0.00 axli51 3063
Schnell + gut Bangkok (BKK) Istanbul  (IST) 09.2007 TK-61 8.00 axli51 3210
schlecht ausgezeichnet, kaum zu finden, man wird von A nach B geschickt, kein business class check in Istanbul (IST) Dubai  (DXB) 08.2007 TK1164 1.00 fraetzi 3365
bodenpersonal frech, man unterhaelt sich und kuemmert sich ueberhaupt nicht um den fluggast, bei nachfragen gibt es patzige antworten Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 08.2007 TK1588 1.00 fraetzi 3704
keine Wartezeit, direkt von der Lounge zum Sicherheitscheck und Flieger gebracht worden. Rollstuhlservice Istanbul (IST) Bangkok  (BKK) 07.2007 TK 060 8.00 thaiwol 3538
Pünkliche Öffnung des Check in Schalters, Kompetent konnte ohne Probleme meine 50Kg einchecken, 30Kg+20Kg Status. Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 07.2007 TK1664 8.00 thaiwol 3157
anschlussflug Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 07.2007 TK1587 0.00 fraetzi 3471
kein sep. business check in Dubai (DXB) Istanbul  (IST) 07.2007 TK1163 1.00 fraetzi 2937
Istanbul (IST) Beijing  (PEK) 05.2007 TK 020 9.00 Sawluk 3157
kein neuer Check in, da Transitpassagier aus DUS, Boardkarte für den Weiterflug gab es direkt in DUS Istanbul (IST) Singapore  (SIN) 03.2007 TK66 5.00 Travellau 3177
leichtes Chaos beim einchecken am BC-Schalter, da sich auch hier zu viele Eco-Passagiere anstellen, die nciht abgewiesen werden Duesseldorf (DUS) Istanbul  (IST) 03.2007 TK1528 5.00 Travellau 2712
Hamburg (HAM) Istanbul  (IST) 05.2006 TK 166 6.00 Sawluk 2925

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra